nesseler radelt für den Klimaschutz

01.08.2022

Privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen, für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – das sind die Ziele des jährlich stattfindenden „STADTRADELNS“.

Auch bei nesseler wurde ordentlich in die Pedale getreten. Zunächst bei einem Mitarbeiter-Ausflug per Fahrrad. Doch nicht nur das. In der Zeit vom 1.6.-21.6.2022 hat unser Team aus 34 aktiven Radelnden einen sportlichen Ehrgeiz an den Tag gelegt. Der Wettkampfgeist war geweckt und das Ergebnis kann sich sehen lassen:  9.028 km wurden gefahren. Das bedeutet eine CO2-Vermeidung von 1.390 kg. Damit konnte das nesseler-Team einen phantastischen 8 von 202 Plätzen belegen.

Fazit: Das Fahrrad ist eine gute Alternative, die Geld für Benzin und Parkgebühren spart, körperlich fit hält und einen Beitrag dazu leistet, die Luft in den Innenstädten sauberer zu halten, Verkehrslärm zu reduzieren und CO2-Emissionen zu vermeiden. Das alles mit einer Menge Spaß.

Und klar, nächstes Jahr sind wir wieder dabei, beim Stadtradeln für Klimaschutz und mehr Lebensqualität!